Die interne und externe Kommunikation der HR-Abteilung des Kunden bindet ein hohes Maß an Ressourcen.
Ein Teil der Kommunikation fällt dabei auf regelmäßig anfallende Themen an, wie z.B.:
– Grundsatzfragen
– Entgeltabrechnung
– Arbeitszeugnis
– Stellenausschreibung
– Bildungsurlaub
Die HR-Abteilung soll durch eine digitale Lösung entlastet werden.
Diese Lösung soll anhand von Schlagwörtern umgehend behilflich sein, indem sowohl Links zu entsprechenden Dokumenten bereitgestellt, als auch Antworten aus einem Katalog/FAQs zur Verfügung gestellt werden. einfache Fragestellungen aus einem Frage-/Antwortkatalog beantwortet werden.
First initiatives within company
Die verschiedenen, wiederkehrenden Themenbereiche der Anfragen, die Anfragen und die detaillierten Fragestellungen mit den zugehörigen Antworten werden von dem Kunden strukturiert aufgenommen und liegen vor der Bearbeitung der Challenge vor.
Need for support
Definition des Prozesses der HR-Anfragen im SOLL
Aufzeigen eines Optionenraums möglicher technischer und konzeptioneller Lösungen mit Vor- und Nachteilen, sowie einer Einschätzung, wie gut die Mitarbeiter die jeweilige Lösung annehmen
Aufnahme von Input aus den Bereichen Neuronalen Netzen, Künstliche Intelligenz, Chatbot ist herzlich willkommen
Pilotierung der digitalen Lösung
Support der Lösung
Auswertung der geschriebenen Inhalte (anonym)
Einfache Erweiterung der Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten der Lösung durch HR-Abteilung und weitere Fachbereiche ermöglichen
Beurteilungssystem für die Lösung (wie zufrieden waren Sie…/ konnte ich Ihnen helfen?)