Currenta Group

Erstellung einer digitalen Web-Crawler Lösung

Detaillierte Beschreibung der Challenge

  • Bei dieser Challenge steht die Bereitstellung einer digitalen Lösung zur Analyse von Webseiten und Informationsquellen, die für die Werkleit- und Standortplanung relevant sind, im Fokus.Gegenwärtig erfolgen die Recherche, Prüfung und Kontrolle von relevanten Informationen meist mit großem manuellem und damit zeitintensivem Aufwand.Die Currenta Group hat das Ziel diesen manuellen Prozess mit Hilfe einer digitalen Lösung zu vereinfachen.
  • Step I: Recherche
    Identifizierung von Planungen im Umfeld der CHEMPARK-Standorte durch Auswertung amtlicher Mitteilungsblätter, sowie Internetrecherche in Protokollen politischer Gremien/Ausschüsse.Bei diesem Schritt müssen Quellen, wie z. B. Amtsblätter sowie Ratsinformationssysteme der Kommunen und Bezirksregierungen im Umfeld der CP-Standorte, Quellen des Landes NRW, Bundesanzeiger, sowie Zeitungsartikel und Pressemitteilungen, die nur teilweise zugänglich sind und in verschiedenen Formaten (HTML, PDF, DOC, PPT, JPEG) vorliegen, nach Schlagwörtern (wie z.B. Regionalplan, Flächennutzungsplan, RWE, Rheinwassertransportleitung usw.) manuell und in einem Radius von 2 km rund um die CP-Standorte gesucht, geclustert und archiviert werden.
  • Step II: PrüfungNach Prüfung und Identifizierung der relevanten Vorhaben & Planungen müssen die zu bearbeitenden Themen ausgewählt und die Fristen je ausgewähltem Thema manuell eingegeben werden.Danach erfolgt die Weiterleitung an die verantwortlichen Bereiche (CPE, SST, GEN). Rückmeldungen der Bereiche sollten zukünftig z.B. durch ein Ampelsystem ermöglicht und archiviert werden.
  • Step III: KontrolleBislang werden Termine und Fristen manuell je Bearbeiter gesetzt. Daher wäre eine Reminder-Funktion wünschenswert. Bearbeitungsschritte und Kommunikation zwischen den einzelnen Bearbeitern sollten zukünftig archivieren
  • Step IV: Beteiligung Chempark-PartnerIm letzten Schritt sollte die Bereitstellung der ermittelten Informationen an Dritte erfolgen und ein elektronisches Abstimmungstool mit Dritten wurde den Funktionsumfang ergänzen.

Erste Initiativen innerhalb des Unternehmens

  • Bisher gibt es noch keine Initiative im Unternehmen.

Notwendigkeit der Unterstützung

  • Erstellung einer webbasierten Web-Crawler Software mit den folgenden Funktionsumfängen:
    – Individuell anpassbare Suchumfänge, die vom Nutzer jederzeit konfiguriert werden können
    – Maximierte Suchfunktionalität (z.B. in PDF, HTML, DOC, etc.)
    – Automatisierte und themenspezifische Auswertung (z.B., Bebauungs- / Flächennutzungspläne, Umweltthemen, Bauliche Veränderungen)
    – Verteilung der Auswertungen auf die Bedürfnisse des Fachbereiches abgestimmt
    – Konfigurierbare Verteilerfunktion, um die verfügbaren Detailinformationen an die verantwortlichen Fachbereiche weiterzuleiten
    – Alle Schritte sollen mit Informationsfeldern bzw. Chatfunktion versehen werden, sowie die Möglichkeit bestehen, dass Detailinformationen hervorgehoben werden können wie z.B. Lagepläne. Allgemeine Suchfunktion soll zur Verfügung stehen

Wie kann ich meine Lösung einreichen?

Um eine Lösung einzureichen, benötigen wir die folgenden Informationen von dir:

  • Persönliche Informationen
  • Dein Lösungsvorschlag
  • Materialien hochladen
Du kannst deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch einreichen.
Wir geben keine persönlichen Daten an Dritte weiter, es sei denn, dies ist für unsere legitimen beruflichen und geschäftlichen Bedürfnisse erforderlich.
Erlaubte Dateien: pdf, jpg, png
Max. Gesamtdateigröße: 50MB
Max. Dateien: 10

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